Meine Wünsche an alle Bridge- und digitale Spiegelreflexkameras

Erstellt von
Ralf Kafka †
Blitzschuh   Es sollte ein Blitzschuh vorhanden sein, der mit den systemüblichen Blitzgeräten alle wichtigen Daten wie ASA, Blende, Brennweite, ... zur Verfügung stellt.
verschiedene Zustände anwählbar  

Zu den beiden o.g. Modi, die nach dem Einschalten die Kamera einnimmt, kommen noch weitere Modi hinzu:

  • eigene Einstellung A
    Die hierfür abgespeicherten Werte übernehmen.
  • eigene Einstellung B
    Die hierfür abgespeicherten Werte übernehmen.
  • eigene Einstellung C
    Die hierfür abgespeicherten Werte übernehmen.
  • eigene Einstellung D
    Die hierfür abgespeicherten Werte übernehmen.

Ich denke hierbei an meine eigenen Bedürfnisse, wenn ich im Urlaub auf Tour bin. Dies könnte sein:

  • eigene Einstellung A
    Fotografieren mit "P", mit Weißabgleich "Sonne" und 100 ASA = schönes Wetter
  • eigene Einstellung B
    Fotografieren mit "P", mit Weißabgleich "Wolken" und 200 ASA = bewölkter Himmel
  • eigene Einstellung C
    Fotografieren mit "P", mit Weißabgleich "Blitz", 400 ASA, aufgesetztem Blitz = Innenaufnahmen von Kirchen und Gebäuden
  • eigene Einstellung D
    Könnte für Profis noch interessant werden.
Diese Möglichkeit sollte für alle digitalen Spiegelreflex-Kameras und Kameras mit externem Blitz zum Standard werden.
Modi auf dem PC einstellen und über SD-Card übertragen  

Auf dem PC sollen innerhalb der Grenzen der Kamera für 4 bis 8 Modi die Werte individuell eingestellt werden können, ganz nach den Bedrüfnissen des Fotografen. Dazu gehören:

  • eher große oder kleine Blende
  • eher kurze oder lange Verschlusszeiten
  • Einstellung mit externen Blitz
  • u.a.m.

Der Fotograf soll für seine je eigenen Anwerdungsbereiche die Einstellungen der Kamera optimieren können. Hierzu soll er dedailliert in den Verlauf von Blende und Verschlusszeit eingreifen und als feste Parameter auf SD-Card abspeichern können.
Die Kamera liest diese Werte automatisch oder manuell (je nach Bedarf) ein und handelt danach.

Anfang der Seite

Impressum
Zurück zur Startseite
an mich