Cirsten Weldon

Aus Schäfer SAC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cirsten Weldon starb an Corona. Die QAnon-Aktivistin und Coronaleugnerin Cirsten Weldon hatte immer wieder davor gewarnt, sich impfen zu lassen. In rechten Netzwerken hatte sie Zehntausende Fans. Weldon hatte immer wieder davor gewarnt, sich impfen zu lassen, wie mehrere Medien berichten, darunter "The Daily Beast". In rechten Netzwerken hatte sie Zehntausende Fans. In ihren Videos hatte Weldon unter anderem den amerikanischen Gesundheitsexperten Anthony Fauci kritisiert und gefordert, er solle "an einem Seil aufgehängt werden". Sie sagte auch, nur Idioten würden sich impfen lassen. Der Impfstoff würde die Menschen töten.
Ende Dezember 2021 zeigte Weldon Symptome einer Coronainfektion und wurde in ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Kalifornien eingeliefert. Auf Instagram postete sie ein Foto und schrieb dazu, sie wäre fast an einer "bakteriellen Lungenentzündung" gestorben. Auf dem Bild ist zu sehen, dass sie beatmet wird. Es war ihr letzter Post auf Instagram.[1]



Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise